Frauenlauf – 26. Mai 2024

Laufen bringt dich weiter – egal in welchem Lebensbereich. „The future is female“ – und der ASICS Österreichische Frauenlauf® ist ein Teil dieser Zukunft! Am 26. Mai 2024 findet der 36. Österreichische Frauenlauf statt. Auch dieses Jahr gibt es parallel zum Event vor Ort die Möglichkeit, virtuell teilzunehmen. Alleine oder gemeinsam mit Läuferinnen aus aller..

8. März – FRAUENTAG

Am 8. März feiern wir den Internationalen Frauentag und möchten all unseren Lehrerinnen eine besondere Wertschätzung entgegenbringen! An diesem Tag möchten wir die unermüdliche Arbeit, das Engagement und die Inspiration, die unsere Lehrerinnen jeden Tag bieten, würdigen. Ihr seid nicht nur Wissensvermittlerinnen, sondern auch Mentoren, Vorbilder und Wegbereiterinnen für die nächsten Generationen. Lasst uns gemeinsam..

Schöne Ferien

Liebe Kollegin, lieber Kollege, die Semesterferien sind endlich da! Zeit für wohlverdiente Erholung nach all den Anstrengungen und Leistungen bis jetzt. Genießt die schöne freie Zeit, tankt neue Energie und nehmt euch die wohlverdiente Auszeit.  Vielen Dank für eure harte Arbeit und Engagement.

GÖD-Info: Erhöhung des Fahrtkostenzuschusses

Im Rahmen der letzten großen Novellierung der Regelungen betr. Fahrtkostenzuschuss (2. Dienstrechts-Novelle 2007) konnte die GÖD die automatische Valorisierung der Beträge durchsetzen. Diese erfolgt nun zum achten Mal. Der Fahrtkostenzuschuss gebührt ab dem Zeitpunkt der Erfüllung der Voraussetzungen für das Pendlerpauschale. Die Erklärung zur Berücksichtigung des Pendlerpauschales (L 34) muss beim Dienstgeber abgegeben werden. Genaue..

FROHE WEIHNACHTEN & schöne Ferien

Im festlichen Glanz der Weihnachtszeit möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, euch meinen herzlichsten Dank für eure Arbeit im vergangenen Jahr auszusprechen. In diesem Jahr haben wir gemeinsam viele Herausforderungen gemeistert.  Die kommenden Tage bieten eine willkommene Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen und neue Energie zu tanken. Möge die Weihnachtszeit..