Site Loader
Rock Street, San Francisco

Es ist wieder so weit!

Die zweite Ausgabe von „FOKUS AHS, der Zeitung von Lehrer/innen für Lehrer/innen,  ist da!

 In dieser Ausgabe gehen wir Sinn und Unsinn zusätzlicher Testungen von Schülerinnen und Schülern nach undfragen uns, ob diese die neuen Aufnahmeprüfungen in die AHS oder weiterführende höhere Schulen sein werden.

Wir analysieren, warum das neue Dienstrecht jede Menge sozialen und pädagogischen Sprengstoff beinhaltet und zeigen auf, was das für die Zukunft des Schulwesens, sowie alle Betroffenen bedeutet.

Außerdem stellen wir die Frage, warum sich der öffentliche politische Diskurs derzeit hauptsächlich an unwesentlichen, aber leicht verständlichen Details orientiert, satt an den wirklich bedeutenden und folgenschweren Themen.

Ein besonders wichtiges Thema dieser Ausgabe sind die im Herbst bevorstehenden Personalvertretungs- und Gewerkschaftswahlen, wobei wir euch einen Überblick über die zu wählenden Organe, sowie die Wahlvorbereitung und den Wahlvorgang, bzw. die wichtigsten dazu ein zu haltenden Fristen, geben.

In diesem Zusammenhang stellt sich unsere Spitzenkandidatin Patricia Gsenger vor , die den Vorsitz der „AHS-FSG“ von Michael Zahradnik übernehmen wird und wir bedanken uns besonders herzlich bei Michi für seinen unermüdlichen Einsatz für das österreichische Schulwesen und jede/n einzelnen von uns!

Viel Vernügen und neue Einblicke beim Lesen!

Euer Team von „FOKUS AHS“

Post Author: Isabella Kaiser